Das Unternehmen FM Immobilien

Mit der Gründung der Firma Frank Müller Immobilienmakler (FM Immobilien) im Jahre 1997 begann Frank Müller die Tätigkeit als Immobilienmakler. Zu den damaligen ersten Aufgaben gehörte die Vermarktung der damals ruinösen Elbe- Havel- Passage in Genthin, an der mehrere Vermarktungsversuche gescheitert waren. Mit einem Vermietungsstand von nicht mal 30% und einem erheblichen Reparaturstau nahm Frank Müller diese schwierige Herausforderung an.
Der damalige Auftraggeber war die TMW Fondverwaltungsgesellschaft in München. Der damalige Plan war „Vermietung um jeden Preis“. Die Bilanz nach einem Jahr war eine Immobilie im Herzen von Genthin, mit einem Vermietungsstand von über 80%. Nun war es an der Zeit die Eigentümer der Immobilie davon zu überzeugen, dass das alt aufgelegte Konzept einer Einkaufspassage auf die Dauer keinen Bestand hatte. Das neue Konzept war ein Gesundheits- und Wellnesshaus. Für diese Idee mussten die Eigentümer nochmals Geld investieren. Nach ca. 6 Jahre harter Arbeit ging das neue Konzept auf, Elbe-Havel-Passage.
Schon im zweiten Jahr kamen Immobilien in Magdeburg und Leipzig dazu. Schon jetzt waren die Aufgaben vielmehr als nur die reine Maklertätigkeit. Das Erarbeiten von Sanierungskonzepten für „angeschlagene“ Immobilien und deren Durchsetzung wurde zum Mittelpunkt des Betätigungsfeldes.